UPJ e.V. Logo

UPJ e.V.

Zuhören, verstehen, echte Antworten geben - HVB Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 erschienen

2014

Wirtschaftlichen Erfolg mit ökologischen und sozialen Anforderungen in Einklang zu bringen und Gewinne integer zu erwirtschaften ist der Anspruch der Hypovereinsbank. In den vergangenen Jahren wurden die Nachhaltigkeitsziele und -erfolge kontinuierlich ausgebaut und gestärkt.

Der HVB Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 ergänzt den UniCredit Sustainability Report um die Perspektiven der HypoVereinsbank. Mehrere Auszeichnungen unterstreichen das Erreichte der HVB: so z.B. als nachhaltigste  Geschäftsbank Deutschlands durch die  Ratingagentur oekom research. Weltweit rangiert die HVB unter den besten zehn von insgesamt knapp 300 analysierten Banken. Darüber hinaus hat das Top Employers Institute das Unternehmen zum vierten Mal in Folge als "Top-Arbeitgeber Deutschland" ausgezeichnet. Beim Deutschen CSR-Preis 2014 belegte die HypoVereinsbank gleich zweimal einen Spitzenplatz in den Kategorien "CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz" und "Bestes Video zum CSR-Engagement eines Unternehmens".

Der Ende September erschienene Bericht informiert ausführlich über die vielfältigen Aktivitäten der HVB im vergangenen Jahr sowie über die erreichten Fortschritte.

Die HVB ist Mitglied im UPJ-Unternehmensnetzwerk.