SolarServer Logo

SolarServer

Solar-Silizium aus der Wüste: Qatar Solar Technologies sichert Finanzierung für Polysilizium-Fabrik in der Industrieansiedlung Ras Laffan

Mai

30

2012

Am 29.05.2012 unterzeichnete Qatar Solar Technologies (QSTec, Doha, Katar) eine Vereinbarung zur Finanzierung seiner Fabrik, die Polysilizium für die Solar-Industrie herstellen soll. Das Unternehmen schätzt die Kosten auf etwa eine Milliarde US-Dollar (798 Millionen Euro).

Die Finanzierung wurde durch die Investment-Bank Masraf Al Rayan (Doha) gesichert. QSTec berichtete von starkem Interesse, sowohl seitens nationaler als auch internationaler Banken. Dem Unternehmen sei es jedoch gelungen, das Bauvorhaben ausschließlich mit Hilfe von Banken aus Qatar zu finanzieren.

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags