erdgas mobil GmbH Logo

erdgas mobil GmbH

Skistars auf der ERDGAS-Piste: Legenden starten beim Scirocco R-Cup

Mai

30

2012

Beim Scirocco R-Cup in Österreich werden unter anderem Sven Hannawald und Thomas Morgensternan den Start gehen. Foto: Volkswagen Motorsport

Sven Hannawald und Thomas Morgenstern geben sich wieder die Ehre. Die Skisprungstars treten 2012 zum zweiten Mal im bis zu 285 PS starken Volkswagen Scirocco mit BIO-ERDGAS gegeneinander an. Die Legenden-Wertung werden sie aber nicht unter sich allein ausmachen, denn auch Frank Wörndl und Andreas Kofler gehen in Spielberg (Österreich) an den Start. „Ich freue mich absolut auf die Revanche gegen Thomas für das letzte Jahr“, so Sven Hannawald im Vorfeld, der 2011 Morgenstern ganz knapp schlagen konnte. „Diesmal wird es umso schwieriger, weil ich mich gleich gegen zwei Österreicher durchsetzen muss.“ Das Besondere an diesem Rennwochenende: Es werden gleich zwei Läufe des Markenpokals ausgetragen. Vor allem für die permanenten Fahrer in der Cup-Wertung geht es darum, viele Punkte zu sammeln. Der derzeit Führende ist nach zwei Siegen in drei Rennen der Schwede Ola Nilsson gefolgt von Jann-Hendrik Ubben aus Deutschland. Der Startschuss für das erste Rennen erfolgt am Samstagnachmittag. Das zweite Rennen für die Gesamtwertung wird am Sonntag nach der DTM-Siegerehrung ausgetragen.

Die Highlights des Volkswagen Scirocco R-Cup können Interessierte unter www.volkswagen-motorsport.com/livestream im Internet verfolgen. Eine Zusammenfassung der Highlights gibt es am Samstag, 2. Juni von 19.30 bis 19.55 Uhr (Rennen 1) und am Sonntag, 3. Juni von 20 bis 20.30 Uhr im Fernsehen auf Sport1 zu sehen. 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags