SolarServer Logo

SolarServer

Photovoltaik in Großbritannien: Energieministerium veröffentlicht Entwurf eines Energiegesetzes; Kürzung der Solarstrom-Einspeisevergütung auf 1. August verschoben

Mai

24

2012

Am 22.05.2012 veröffentlichte das britische Ministerium für Energie und Klimawandel (Department of Energy and Climate Change, DECC) den Entwurf eines Energiegesetzes. Es beinhaltet Maßnahmen zur Reform des Strommarktes. Der britische Verband für erneuerbare Energien REA (Renewable Energy Association, London) begrüßte, dass in dem Gesetz Strombezugsvereinbarungen (power purchase agreements, PPAs) vorgesehen werden. Atomstrom werde darin jedoch begünstigt.

Kurz vor der Veröffentlichung des Gesetzentwurfes hatte der britische Solar-Branchenverband (Solar Trade Association, STA, London) seine Mitglieder informiert, dass der Stichtag für die nächste Kürzung der Solarstrom-Einspeisevergütung der 1. August 2012 sei.

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags