Pedelecs und E-Bikes Logo

Pedelecs und E-Bikes

Johnny Loco mit stylishem E-Cargobike Dutch Delight

Okt

21

2015

Der niederländische Hersteller bietet ein breites Portfolio an Produkten an, beginnend mit Fahrrädern, Lastenrädern, Accessoires, Brillen, Taschen und Uhren, welche alle dem einzigartigem Stil der Marke folgen.

Einzig ein Pedelec oder E-Bike hatte der niederländische Fahrradhersteller bisher noch nicht im Programm, was sich aber mit dem Auftritt auf der Eurobike 2015 nun ändern sollte.

Hier zeigte man unter anderem ein neues Lastenrad mit Elektroantrieb und zudem noch Prototypen von E-Bikes, welche bei entsprechender Nachfrage später auch noch auf den Markt gebracht werden sollen.

Johnny Loco E-Cargo Dutch Delight

Das E-Cargo Dutch Delight entspricht seinem Pendant ohne Motor und wurde für die Erweiterung zum E-Bike mit dem ausgereiften STePS-Antrieb von Shimano versehen.

Johnny_Loco_E-Cargo_Dutch_Delight (1)

Dieser passt charakteristisch besonders gut zum Einsatz an einem Lastenrad und lässt sich zudem gut integrieren. Dank des geringen Gewichts treibt es das Gesamtgewicht des E-Lastenrads zudem nicht in die Höhe.

Johnny Loco kombiniert den E-Antrieb mit der bewährten Shimano Nexus Nabenschaltung mit sieben Gängen und einer Rollenbremse hinten, während vorne kräftige, mechanisch betätigte Scheibenbremsen zum Einsatz kommen. Die verwendete Batterie bietet eine Kapazität von 396 Wh und sollte für zahlreiche Fahrten in der Stadt gut sein.

Johnny_Loco_E-Cargo_Dutch_Delight (5) Johnny_Loco_E-Cargo_Dutch_Delight (3)

Der stabile Kasten des E-Cargobikes aus den Niederlanden ist aus Aluminium gefertigt und lässt sich für vielfältige Transportaufgaben verwenden.

Zahlreiche Optionen wie Sitzbänke, zusätzliche Gepäckträger, Abdeckungen oder gar ein Luxus Cabrio-Verdeck lassen das E-Cargo Dutch Delight die Ansprüche der Kunden erfüllen.

Johnny_Loco_E-Cargo_Dutch_Delight (4)

Auch passende Beleuchtungssets oder Schlösser hat Johnny Loco für dieses, wie natürlich auch für seine anderen Fahrräder und Lastenräder im Angebot.

Das 49 Kilogramm schwere Johnny Loco E-Cargo Dutch Delight gibt es in der Grundausstattung zu einem Kaufpreis von 4.299 EUR.

Johnny Loco Pedelec Prototyp

Am Stand von Johnny Loco war ebenfalls ein Prototyp eines Pedelecs zu sehen, welches ebenfalls mit dem Shimano STePS Antrieb ausgerüstet wurde.

Johnny_Loco_Pedelec_Prototyp_eurobike_2015 (1)

Der stabile Doppelrahmen bietet Platz für die Aufnahme der Antriebskomponenten wie die Batterie am Unterrohr und sollte stabil genug sein, um die höheren Kräfte des Elektroantriebs zu vertragen.

Johnny_Loco_Pedelec_Prototyp_eurobike_2015 (2)

Ein Mitarbeiter von Johnny Loco teilte uns zu dem E-Bike mit, dass man die Kundennachfrage zu einem solchen Modell testen wolle und sich dann entscheide, ob man entsprechende Modelle ins Programm nehme.

Wir finden: Ja, bitte macht es!

Mehr Informationen zum Angebot von Johnny Loco findet man auf der Webseite des Unternehmens.

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags