SolarServer Logo

SolarServer

Fraunhofer CSP: Multikristalline Solarmodule von LG weisen keine potentialinduzierte Degradation auf

Aug

02

2012

In einem unabhängigen Test prüfte das Fraunhofer Center für Silizium-Photovoltaik (CSP, Dresden) Solarmodule von 13 Photovoltaik-Herstellern auf potentialinduzierte Degradation (PID). Eines von nur vier Unternehmen, dessen Produkte den Test bestanden, war die LG Electronics Deutschland GmbH (Ratingen).

Auch unter größten Belastungen erbrachten die hochwertigen LG Solarmodule in dem Test die volle Leistung und wiesen keinerlei Verluste auf. LG führt das ausgezeichnete Testergebnis auf seine intensiven Anstrengungen im Bereich Forschung und Entwicklung sowie auf die strengen Kriterien bei der Qualitätssicherung zurück.

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags