Elektroauto-News Logo

Elektroauto-News

Elektro-Kleintransporter Nissan e-NV200 wird in Barcelona produziert

Mai

31

2012

Von einem Elektroauto von Nissan haben wir hier schon mehrmals berichtet. Der Nissan LEAF. Damit ist der japanische Autohersteller mit dem Nissan LEAF einer der Pioniere in der Elektromobilität. Nun soll ein weiteres Elektrofahrzeug dazu kommen. Der Nissan e-NV200 ist ein Kleintransporter von Nissan, der rein elektrisch angetrieben wird.

Bereits heute wird in Spanien die normale Version des Nutzfahrzeuges Nissan NV200 produziert. Ab 2013 wird in Barcelona ebenfalls die Elektroversion e-NV200 produziert und von Spanien aus weltweit die Märkte beliefern. Dafür stehen Investitionen von rund 100 Millionen Euro an. Da kann sich Spanien freuen. Wirtschaftlich aktuell nicht so top, ist das ganz toll, wenn Nissan kräftig investiert. Und jede Menge neue Arbeitsplätze sollten damit auch geschaffen werden.

Ich denke mal, speziell für Betriebe, die viel in Städten unterwegs sind, kann der Nissan e-NV200 eine interessante Alternative sein.
So wie es aussieht, wird die Fahrleistung und die Reichweite beim e-NV200 ähnlich dem Nissan LEAF sein. Aber auch für Familien – und somit nicht nur für Gewerbetreibende – wird der Nissan e-NV200 interessant sein. Geräumig kombiniert mit geringen Betriebskosten und geringen Wartungskosten.

 

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags